Pflanzkübel Terracotta

Pflanzkübel aus Terracotta sind die Klassiker unter den Blumenkübeln.

In den 80igern waren die Pflanzkübel die Kübel die jeder in seinem Garten stehen hatte. Damals waren die Pflanzkübel aus Terracotta noch aus Ton. Diese Tontöpfe waren schon in der alten Antiker bekannt. Aus Ton wurden Töpfe und Gefäße hergestellt. Für Wasser und Lebensmittel. In Italien hatte man den Impruneta Ton. Mit diesem Ton konnte man sehr winterfeste Impruneta Pflanztöpfe herstellen. Durch die hohen Brenntemperaturen schlossen sich die Poren und die Pflanzkübel Terracotta konnten kein Wasser mehr aufnehmen. Leider waren diese Pflanzkübel auch sehr teuer. Die günstigen Pflanzkübel hielten mehrere Winter schwer durch. Dann kamen andere Werkstoffe zur Herstellung von Pflanzkübel. Durch diese Werkstoffe wie Fiberglas oder Kunststoff hatten man dann Möglichkeiten Pflanzkübel in vielen Farben und Formen herzustellen. Die Ära des Tongefäßes klang damit aus.

Herkunft und Herstellung von unseren Terracotta Pflanzkübeln

Unsere Pflanzkübel in Terracotta -Optik werden in Italien bei der Firma Euro3plat und Veca produziert. Bei der Herstellung Pflanzkübel Terracotta wird sehr hochwertiger Kunststoff in eine sich sehr schnell drehende Form gegossen. Durch dieses Rotationsverfahren wird der Kunststoff gleichmäßig in der Form verteilt. Der Terracotta Pflanzkübel besteht aus einem Stück. Dadurch hat der Kübel keine Bruchstellen und ist komplett bruchfest. Der Kunststoff, der bei der Herstellung von den Pflanzkübeln verwendet wird ist ungiftig und recyclebar. Durch dieses spezielle Herstellungsverfahren ergeben sich folgende Eigenschaften.

Hitze und Frostbeständigkeit - 65 Grad bis + 85 Grad

Stoßfest

Bruchfest

UV- Beständig

Farbecht

Pflanzkübel Terracotta und seine Formen und Arten

Die klassische Form der Pflanzkübel Terracotta ist der Blumentopf. Dieser Blumentopf hat eine konische Form. Das heißt das der terracotta Blumentopf ist im oberen Durchmesser größer ist als der Durchmesser am Boden. 2/3 zu 1/3. Dadurch lassen sich die verwurzelten Pflanzen leichter austopfen und umpflanzen. Der Blumentopf in seiner Ursprungsform gibt es schon über 100 Jahre. Durch das natürliche Aussehen des Ton Blumentopfes war er so beliebt. Inzwischen erfährt der Blumentopf schon wieder ein Comeback.

Pflanzkübel in Terrakotta -Optik

Der Pflanzkübel Terracotta gibt es in vielen Formen. Die Cilindro Blumenkübel sind schon lange ein Beispiel dafür. Die Pflanzkübel gibt es von klein bis zum XXL Pflanzkübel. Die Cilindro Form weist eine hohe Standfestigkeit aus. Dadurch sind dies Pflanzkübel sehr gut geeignet für hohe Pflanzen. Frostsicher und bruchfest unserer Pflanzkübel ermöglicht eine langes überleben Ihrer Pflanzen. Auch die Pflanzkübel terracotta eckig haben eine hohe Standfestigkeit. Es gibt Pflanzkübel die haben oben noch einen doppelten Rand, was die Stabilität fördert und sehr modern aussieht.

Pflanzkübel hoch in der Terracotta

Die Pflanzkübel die eine hohe Form haben nennt man auch Vasen. Diese Pflanzkübel hoch passen sehr schön vor Eingänge oder Aufgängen. Die Pflanzkübel Terracotta sind mit der hohen Form sehr beliebt in der Retro-Szene. Der terracotta Pflanzkübel Genessis Rund und Quadro sind die beliebtesten Pflanzkübel mit Terracotta -Optik in unserem Sortiment. Mit einer Höhe von 80 cm bis 1,20 sind diese Pflanzkübel wahre Hingucker.

Der Terracotta Pflanzkasten

Pflanztrog, Pflanzkasten oder Blumenkasten. Diese Kästen bieten wir Ihnen selbstverständlich auch in Terracottaoptik an. Unsere Kunststoff Pflanzkübel Terracotta werden gerne genommen um die Blumenkästen auf den Balkon zu dekorieren. Immer wieder werden diese saisonal bepflanzt und sorgen mit ihrer Terracottaoptik für eine warme ökologische Ausstrahlung. Die größeren Pflanztröge oder Pflanzkästen eigen sich auch sehr gut um einen Sichtschutz zu installieren.